Öffentliche Anhörung im Familien-, Kinder- und Jugendausschuss (FKJA) der Hamburger Bürgerschaft - Gäste dürfen sich zu Wort melden, ihre Meinungen, ihre Erfahrungen, ihre Wünsche an die Politik, an den Senat, an die Sozialbehörde einbringen und Fragen stellen.

Daher Termin bitte vormerken und teilnehmen.

Die Einladung findet sich anliegend als PDF und auf der Homepage der Hamburger Bürgerschaft.

Info und Aufruf zur Teilnahme von der GEW und vom Kita Netzwerk Hamburg:

Auszug GEW: "Die Sozialbehörde hat die Situation in den Kitas teilweise abenteuerlich positiv dargestellt. Es sollen vermehrt Pädagog*innen aus dem Ausland angeworben und ungelernte Kräfte zu Hilfsarbeiten eingestellt werden. Zur Finanzierung der Tarifabschlüsse und zur Verbesserung des Personalschlüssels wurde nichts gesagt".

Auszug Kita-Netzwerk Hamburg:
AB INS RATHAUS! ... Dank unserer Beharrlichkeit wird es eine öffentliche Anhörung im Familien-, Kinder- und Jugendausschuss geben und es ist unbedingt notwendig, dort mit vielen Mitstreitenden dabei zu sein, um unseren Forderungen Nachdruck zu verleihen. Also, komm mit!
Du fragst dich jetzt gerade, ob du dich mündlich einbringen musst und deswegen willst du lieber nicht kommen?
Keine Sorge, es werden ausreichend Redenswillige am Start sein. Doch durch deine reine Anwesenheit zeigst du, dass Du eine oder einer von vielen bist, die fordern, dass dringend etwas in den Kitas geändert werden muss!

Wir treffen uns am 20.06.2024 um 16:45 Uhr vorm Rathaus

 

Attachments:
Download this file (240620-dl.pdf)240620-dl.pdf[ ]24 kB